• Weltreisen: Urlaub rund um den Globus

    Posted on Juli 24, 2013 by in Asien

    Ferne Länder und Kulturen üben schon immer einen Reiz aus. Meist möchte man diese jedoch  nicht nur im Fernsehen oder Katalog bestaunen, sondern selbst einmal erleben wie es dort aussieht.

    Wenn das Fernweh plaWeltreisen - Wo liegt Ihr Urlaubsparadiesgt

    Weltreisen werden deswegen immer beliebter. Bereits nach dem Abitur zieht es viele junge Menschen einmal in die weite Welt um dort Spaß zu haben und sich selbst zu finden. Meist kommen Sie mit einer Menge an Wissen über fremde Kulturen, neuen Bekanntschaften und Lebenserfahrung zurück, die auf keine andere Weise erreicht werden konnte.

    Beliebte Reiseziele wenn es einmal um den Globus gehen soll sind unter anderem Thailand, Neuseeland und Australien. Aber auch Orte wie die Dominikanischen Republik, Kuba oder Mexiko sind für Touristen mit ausgeprägter Lust nach Sonne und Fernweh noch immer beliebt.

    Thailand ist sicherlich eine Reise wert. Städte wie Bangkok beeindrucken dort durch ihre westliche Ausrichtung die jedoch nicht in allen Teilen des Landes zu finden ist. Auch wer es aktiv mag, kann dort einen wunderschönen Tauchurlaub verbringen und wird die Korallenriffe sicher nie mehr vergessen.

    Auch Hawaii ist sehr beliebt und ein Inbegriff für  Sommer Sonne Strand und positives Lebensgefühl. Das ganzjährig warme Klima und die zahlreichen Strände lassen das Leben einmal von einer anderen Seite sehen. Vor allem Surfen lässt sich dort wunderbar erlernen.

    Geheimtipps entdecken

    Wer gerne nicht nur in die Touristenhotspots reist sondern auch fremde und unbekannte Ort entdecken will, der kann auch ein Reiseziel abseits der üblichen Touristenhotspots suchen und sich dort einmal umsehen. Neukaledonien beispielsweise, ein Inselstaat bei Australien ist mit Sicherheit eine Reise wert und touristisch noch nicht überlaufen.  Dort gibt es wunderschöne Lagunen, strahlend weiße Sandstrände, aber auch riesige Bergketten die durch das gemäßigte Klima ideal zum Wandern geeignet sind. Wer tauchen möchte wird auch dort eine unberührte und reiche Unterwasserwelt vorfinden.

    Auch die Sehenswürdigkeiten Süd Afrikas lassen sich gut erkunden. Um wirklich alle Sehenswürdigkeiten zu sehen, bietet sich hier auch eine Rundreise an, die Sie an die verschiedenen Highlights bringt. Schließlich sollten Sie, wenn Sie schon einmal nach Südafrika reisen dort neben Kapstadt und dem legendären Kap der guten Hoffnung auch auf jeden Fall einmal einen Blick in die kleineren und entlegenen malerischen Weingüter werfen.

    Wer sich weitere Informationen zu verschiedensten Reisezielen rund um den Globus ansehen möchte, ist auf der auf Homepage von meiers-weltreisen goldrichtig.  Von echten Geheimtipps bis hin zu Pauschalreisen lässt sich dort alles finden, was das Touristenherz begehrt.

Comments are closed.